Willkommen in Cunnersdorf (bei Glashütte)

Startseite

Spaziergang zur Kalkhöhe
Zurück zum Spaziergang

Originalbild ca. 500KB (1440x2091 Pixel) Der Trimm-Dich-Pfad endet am nordwestlichen Waldrand an einer gemütlichen Aussichtsbank. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf Cunnersdorf. Am linken Bildrand ist der Loschwitzer Fernsehturm zu erkennen. Rechts davon der Finckenfang von Maxen, dann folgen die Windräder von Hausdorf. Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme waren es nur zwei. Inwischen drehen sich dort schon fünf Räder. Ganz rechts im Bild liegt das Müglitztal, welches im August des Jahres 2002 vom schrecklichsten Hochwasser seit Menschengedenken heimgesucht wurde.

Zurück zum Spaziergang

Ortsrundgang
Geschichtliches
Veranstaltungen
Wandern
Heimatverein
Bildergalerie
Neue Seiten

   Zur Stadt Glashütte

Elektronische Post an: Alfred KamusellaHinweise